Doppelpunkt Unterliederbach e.V. – gemeinschaftliches Wohnprojekt in Frankfurt

Einige Wochen nachdem die Bewohner:innen die Schlüssel zu ihren jeweiligen Wohneinheiten ausgehändigt bekommen haben, ist nun auch der Gemeinschaftsraum im Kubus fertiggestellt. Zu diesem schönen Anlass fanden sich die Bewohner:innen, der Architekt und ein Mitglied aus dem Vorstand der Wohnbaugenossenschaft in Frankfurt am Main e.G. im Gemeinschaftsraum ein. Der Bewohnerverein hat einen Schlüssel zum Gemeinschaftsraum überreicht bekommen und kann das Herzstück unseres Wohnprojekts nun langsam in Betrieb nehmen.

Und tatsächlich füllt sich der Raum allmählich mit mehr und mehr Leben. Zwar sind noch nicht alle Möbel für den Raum ausgesucht und gekauft, aber auch so schon lockt die Kaffeemaschine und die Sitzgelegenheiten jeden Nachmittag die Bewohner:innen zum ungezwungenen Beisammensein. Auch die ersten gemeinsamen Kochabende und Geburtstagsfeiern stehen an. Und natürlich tagt auch unser regelmäßiger Bewohnertreff, bei dem aktuelle Fragen rund um das gemeinschaftliche Wohnen diskutiert werden, schon im neuen Herz des Wohnprojekts.