Doppelpunkt Unterliederbach e.V. – gemeinschaftliches Wohnprojekt in Frankfurt

Endlich frei!

Die Fassadenarbeiten an den beiden Häusern sind nun abgeschlossen und demzufolge wurden gestern und heute die Baugerüste entfernt, die bis dahin noch den optischen Eindruck "unfertig" betonten. Ein Vorgang, der vom Architekten als "ausrasten" bezeichnet wird: Die Gerüste, die zur Stabilisierung punktuell in der Fassade verankert waren, wurden ausgeklinkt und abgebaut. Nun kann man endlich die beiden Baukörper in Gänze ungehindert bewundern und wir zukünfitgen Bewohner:innen rasten auch beinahe aus vor Freude. Je fertiger die Wohnhäuser aussehen, umso weniger können wir den tatsächlichen Einzug erwarten.

Doch im Inneren sind noch allerlei fleißige Handwerker:innen beschäftigt: Fußböden müssen verlegt, Heizungen installiert, Wände verputzt und Türen eingehängt werden. Doch zunächst wird der Estrich verlegt. Das wird ein paar wenige Wochen dauern, dann können die anderen Gewerke wieder loslegen.