Doppelpunkt Unterliederbach e.V. – gemeinschaftliches Wohnprojekt in Frankfurt

Am Wochenende fand der 5. Tag des offenen Wohnprojekts statt, ausgerichtet vom Netzwerk Frankfurt für gemeinschaftliches Wohnen. Auch :Uliba öffnete an diesem Termin seine Pforten für die interessierte Öffentlichkeit, und wir waren von dem Besucheraufkommen positiv überrascht. Den ganzen Vormittag standen die Bewohner:innen, Mitarbeitende vom Netzwerk und von der Lebenshilfe Frankfurt und auch der Architekt Klaus Korbjuhn den vielen Interessierten Rede und Antwort. Wir trafen auf viel Offenheit und ehrliches Interesse bei unseren Besuchern und führten viele schöne, anregende Gespräche. Dazu gab es noch die Möglichkeit, sich unser Projekt auf ein paar spontanen Führungen genauer anzuschauen und auch einige Wohnungen waren den Besuchern zugänglich.

Nach dem offiziellen Teil war noch ein Gruppe des Vereins "Aktives Kronberg" zu Gast in unserem Wohnprojekt.

Wir empfanden den Tag insgesamt als sehr gelungen. Wir danken dem Netzwerk für gemeinschaftliches Wohnen für die gute Organisation und freuen uns schon auf den nächsten Tag des offenen Wohnprojekts!